Workshop in Wien: Bloggen lernen für Wellness Expertinnen

Erstelle deinen Blog und werde online sichtbar

NÄCHSTER TERMIN

Die nächste Blogger-Workshop findet am 24. Juni 2022 in Wien statt

Starte deinen Wellness-Expertinnen-Blog und werde online sichtbar. Dieser Workshop richtet sich an YogalehrerInnen, ErnährungsberaterInnen, MasseurInnen, KosmetikerInnen und anderen Expertinnen im Wellness-Bereich. An diesem Tag zeige ich dir, wie du einen Blog führst, um online sichtbar zu werden.  In dieser Blog-Reihe geht es von der Blog-Installation bis hin zum Bloggen. Ganz egal, ob du schon eine WordPress-Seite, aber noch keinen Blog gestartet hast oder gar keine Website hast und gerne einen WordPress-Blog für dein Personal Branding beginnen möchtest: Hier bist du richtig.

Tech-Ready

In diesem Workshop lernst du vorrangig, deine WordPress-Website so einzurichten, dass dein Blog optimal funktioniert. Wir sehen uns deinen Blog an, installieren die wichtigsten Plugins und reden darüber, was in deinen Blog hinein muss. Du bekommst vorab die Aufgabe, dir einen WordPress Blog mit einer Video-Anleitung einzurichten.

Thema, Content  & SEO

Wir beschäftigen uns mit dem Thema deines Blogs, erstellen einen SEO-optimierten Content-Plan und beschäftigen uns mit visuellen Inhalten. Du lernst, wo du Fotos bekommen kannst, welche Technik du für eigene Fotos benötigst und wie du dich am besten organisierst.

Reichweite & Social Media

Der Blog steht, dein erster Blogpost ist fertig. Doch, was nun? Ein erfolgreicher Blog braucht Traffic, um Leser:innen zu erreichen und Leads zu generieren – ich zeige wie du mehr organische Reichweite für deinen Blog erhältst.

Bllggen lernen für Yogalehrer